Startseite » Events » 5. Verschenke-Tag in Mombach

5. Verschenke-Tag in Mombach

View Calendar
08/10/2023 10:00 - 18:00

Eine Nachtischlampe, ein spannendes Buch oder ein neuer Stuhl?

Am Sonntag, den 08. Oktober findet von 10 bis 18 Uhr schon zum fünften Mal ein Verschenke-Tag in Mainz-Mombach statt. Das Prinzip ist einfach: Dinge, die nicht mehr benötigt werden, können an diesem Tag vor die Haustür gestellt und mit einem „zu verschenken“-Schild versehen werden. Andere Mitbürger:innen haben so die Möglichkeit, die Sachen mit nach Hause zu nehmen. „Wir hoffen so, dass mit den nicht mehr benötigten Gegenständen anderen eine Freude gemacht werden kann“, sagt Daniela Gönner, erste Vorsitzende von Mombach hilft e.V.

Es wird darum gebeten, keine kaputten Dinge oder Sperrmüll rauszustellen. Vielmehr soll mit der Aktion zur Müllvermeidung beigetragen und der nachbarschaftliche Zusammenhalt gestärkt werden. Alles, was nicht mitgenommen wurde, wird abends wieder hineingeräumt. Auch wird darum gebeten, die Bürgersteige freizuhalten.

Die Veranstaltung wird zusammen mit der Sozialen Stadt, der Stadtteilrunde Mombach und Mombach hilft e.V. durchgeführt.