Vernissage zum Fotowettbewerb Naturschaugarten

Den Zauber des Augenblicks festhalten, das richtige Licht abwarten, die Vielfalt der heimischen Pflanzen fotografieren – viele Bürger aus Mainz und Umgebung hielten in bezaubernden Bildern Schönes und Besonderes aus dem Naturschaugarten Lindenmühle fest.

Im Frühjahr 2007 fand ein Fotowettbewerb zum Naturschaugarten Lindenmühle statt.
Alle Einsendungen wurden bewertet nach Kriterien wie:
Motivwahl, Bildeinteilung, Farben, Belichtung, Detailauswahl und Anordnung.

Wir waren überrascht von den oft professionellen Werken. So war es uns ein großes Bedürfnis, sie auch der breiten Öffentlichkeit vorstellen zu können. Allen Fotografen sei hier noch einmal herzlich gedankt. Leider reichten die Preise nur, um einen Teil der Bilder zu prämieren.

Die Ausstellung fand reges Interesse, auch die beiden Veranstaltungen als Vernissage am 18.01. und Finissage mit dem Vortrag „Heimische Wildpflanzen neu entdecken“ von Herrn Schallert am 15.02.08 und wurde noch bis zum 7.3.08 verlängert, bis die Bilder zum Teil für die Rheinland-Pfalz-Ausstellung Mainz benötigt wurden.

Print Friendly, PDF & Email
Weitersagen:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.